Translations of this page?:

Wissenswertes rund ums Studium an der TU Dortmund

Auf dieser Seite findest du Informationen zu all den Kleinigkeiten, die einem das Studium an der TU Dortmund leichter machen.

Uni Alltag

Neues Logo der TU Dortmund

Neues Logo der TU Dortmund Das neue Logo der TU Dortmund- ein grünes „tu“ weckt viele Assoziationen- einerseits vom Wortlaut „tun“ und auch von der Farbe her, die nach Angaben der düsseldorfer Agentur grimm.design für Attribute wie „Aktivität, Neugierde, Vertrauen und Kompetenz“ steht. Das Logo wurde im Rahmen des Jahresempfangs am 28.01.2008 vorgestellt und soll die grau-braune Interimslösung, die zum Relaunch der Webseiten eingeführt wurde, ablösen.

Insgesamt wurden 30.000 Euro für das neue Design der TU Dortmund ausgegeben.

Siehe auch: Bericht der WAZ zum Jahresempfang der tu

Essen & Trinken

Das Studentenwerk Dortmund ist an der TU Dortmund dafür verantwortlich, für das Leibliche Wohl zu sorgen. Deshalb betreibt das Studentenwerk momentan eine große Mensa am Campus Nord und diverse Cafeterien und zwei Restaurants. Bis vor kurzem existierte noch eine Mensa am Campus Süd, die aber aufgrund von Sparmaßnahmen vom Studentenwerk geschlossen wurde.

Die Mensa wurde erst vor kurzem renoviert und bietet ein reichhaltiges Angebot an günstigen Gerichten. Die Mensa hat auch das größte Angebot für Vegetarier. Da die meisten Studierenden die Zeit zwischen ihren Vorlesungen zum Essen nutzen, ist die Mensa meist zwischen 11:45 und 12:15 gerappelt voll. Es bietet sich also an, außerhalb dieser Zeiten essen zu gehen. Essen bekommt man in der Mensa während der Vorlesungszeit von 11:30 bis etwa 14:15.

Schafft man es nicht während der Öffnungszeiten der Mensa essen zu gehen, oder möchte man nur einen kleinen Snack zwischendurch, so bieten sich auf dem Nord Campus die Galerie und das Sonnendeck an. Am Campus Süd gibt es dafür die Archeteri@. Hier erhält man Gerichte zu einem etwas höheren Preis als in der Mensa sowie belegt Brötchen, Sandwiches und Snacks.

Weihnachtsessen

Einmal im Jahr kurz vor Weihnachten gibt es in der Mensa ein besonderes Weihnachtsessen.

Mensa
Öffnungszeiten Mo-Do: 11:30-14:15
Fr: 11:30-14:00
Lage
 
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki