Translations of this page?:

Wahlausschuss

Der Wahlausschuss hat die Aufgabe die Wahlen des StuPas zu organisieren; gleichzeitig wurden in den letzten Jahren aber auch die Wahlen des autonomen Frauenreferats (AFR) und des autonomen AusländerInnenReferats (AAR) ausgerichtet. Der Wahlausschuss besteht aus 5 Mitgliedern. Mitglieder des Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) sowie Kandidaten zur Wahl des StuPas dürfen dem Ausschuss nicht angehören. Der Ausschuss wird vom StuPa bis spätestens 120 Tage vor Beginn des 1. Wahltages anhand des Stärkeverhältnisses der Listen mittels des d'Hondtschen Höchstzahlverfahren besetzt.1)

Der Ausschuss wählt aus seiner Mitte einen Wahlleiter und seinen Stellvertreter. Dieser leitet den Wahlausschuss und sichert in Abstimmung mit der Hochschulverwaltung die technische Vorbereitung und Durchführung der Wahl.2) Dies beinhaltet das Erstellen der Wahlzeitung, Stimmzettel und Wahlplakate, sowie das Auszählen der Stimmen.

Zur Durchführung der Wahl kann sich der Wahlausschuss freiwilliger Helfer aus der Studierendenschaft bedienen. Kandidaten zur Wahl können keine Wahlhelfer sein.

Übersicht

Rechtliche Grundlagen

Dokumente

Hinweis: Falls die Links nicht funktionieren, versuchts über diese Seite und stelle sicher, dass du eine Uni IP hast, da dass StuPa entschieden hat dass Wahldokumente nicht global zugängig sein sollten.

Wahlergebnisse

Aktueller Wahlausschuss

Mitglieder (nur für registrierte User)

Kontakt

1) Wahlorgane, siehe §5 WO
2) Wahlleiter, siehe §5 Abs. 4 WO
 
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki