Translations of this page?:

Daniel Saltmann

Über mich

Ich war von 2003 bis 2008 der Fachschaftenbeauftragte (FsB) - oder auch Vorsitzender/Sprecher der Fachschaftsrätekonferenz (FsRK) - an der Uni, bzw. mittlerweile ja TU Dortmund. Zum Oktober 2008 wurde ich von Benedikt Waerder abgelöst. Den/die FSB erreicht Ihr immer über fsrk@asta.uni-dortmund.de.

Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit bedanken, insbesondere bei allen Fachschaften, dem AStA und seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Besonders gefreut hat mich die gute und zahlreiche Mitarbeit der Fachschaften während meiner Amtszeit, in der wir auch einige Fachschaften wieder in die FsRK integrieren konnten, bei denen zuvor der Kontakt abgerissen war.

Wichtig ist mir auch ein Dank an diejenigen Stellen und Angehörigen der Universität, mit denen ein ergebnisorientierter offener Kontakt und Gedankenaustausch möglich waren.

Dieses Wiki

Dieses Wiki wurde von mir initiiert und zu meiner Amtszeit als FsB auch insbesondere durch mich verwaltet. Eigentlich wollten wir erst nur den Gremienreader, welcher bis dato nur in gedruckter Form und sehr veraltet vorlag, in Wiki-Form führen. Aufgrund der Möglichkeiten des Wikis und der bis dahin sehr verteilten Informationen über die verschiedenen Gremien (wenn diese überhaupt vorhanden waren) haben wir uns aber schnell Gedanken um eine Erweiterung des System gemacht. So sind insbesondere aktuelle Informationen über Gremien und Gruppen eingeflossen, sowie eigene abgeschirmte Bereiche zur Kommunikation der Gruppen entstanden.

Umfangreiche Hilfe erhielt ich insbesondere von Florian Feldhaus, der das StudiWiki im Rahmen eines Projekts der FsRK nach wie vor mit Struktur und Inhalt füllt. Mittlerweile wurde das Team mit einem Redakteur und einem neuen AStA-Admin vergrößert, wodurch ich mich weitestgehend aus dem Betrieb zurückziehen konnte. Für Anfragen stehe ich natürlich weiter zur Verfügung.

Kontakt

Am besten erreicht Ihr mich über die kanonische Email-Adresse VORNAME.NACHNAHME@tu-dortmund.de (bitte entsprechend ersetzen ;-)), den Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA) oder die Fachschaft Informatik.

 
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki